top of page
20210328_100422.jpg

uns geht es gut!

Beitrag: Bild

Alltag

Donnerstags nachts halte ich ja immer mein webinar Phytothrapie für eine online Heilpraktikerschule in Deutschland. Da das Ganze bis 2:30 morgens geht, bin ich am Freitag oft etwas derangiert, vor allem wenn ich nicht länger schlafen kann, falls Eva viel zu tun hat auf Arbeit.
Sonst nutze ich den vormittag für Alltägliches wie Einkaufen, Rechnungen bezahlen, Geburtstag vorbereiten usw.
Auch mache ich viel Sport und Yoga, 3 x wöchentlich zu Hause und  2x abends Ultimate Frisbee. Letzteres ist eine schöne Neuentdeckung für mich. Ein toller Sport, fair, trickteich, viel Gerenne und man kann mit Menschen zusammen spielen, die ein ganz unterschiedliches Niveau haben. Echt toll!

Beitrag: Text
Beitrag: Pro Gallery
20210331_094544[1].jpg

Laotisch Unterricht

So seiht das zur Zeit aus...

Ich habe noch nie eine schwierigere Sprache gelernt, es ist anstrengend, dauert lange bis man mal was kapiert und doch bewegt sich was und ich verstehe zuweilen was auf der Strasse. Jedoch hat meine Vorstellung sprachbegabt zu sein etwas gelitten: nachdem ich ja einige romanische Sprachen spreche und ok russisch und sher gut englisch und spanisch ist laotisch eine absolute Herausforderung, die mir aber Spass macht. Vielleicht klappt es ja noch, dass ich mit Leuten auf der Strasse reden kann bevor wir wieder zurückgehen...

Beitrag: Bild

Corona

Sicher interessiert Ihr Euch auch für das Top Thema - Corona oder Covid wie es hier heisst.
Wir sagen immer, dass wir im goldenen Käfig sitzen. Im Land gab bisher kaum Fälle. Insofern ist das Leben recht normal. Einzig unsere Schule verlangt noch Massnahmen, die es aber sonst fast nirgends gibt...
Siehe Bild. Und natürlich leidet die Wirtschaft, insbesondere alles, was mit Tourismus in Verbindung steht ist dem Kollaps nahe oder schon tot.
Wir konnten das gut im Sommer 2020 auf unserer Südlaostour sehen. Alle Tourismus orte waren ausgestorben. Weltkulturerbestätten wie Vat Pou oder die 4000 Inseln im Mekong - mensschenleer. einerseits schön aber definitv eine Katastrophe, für die die davon leben müssen oder wollen.

Beitrag: Text
Beitrag: Pro Gallery
Suche
  • AutorenbildJens Albrecht

Unser Pool hat Fieber und Milo auch

Wir hatten für die Jungs ja einen Aufstellpool von 5,5x2,5 Metern gekauft, was sich nun in der heißen Jahreszeit und mit Shutdown als sehr sinnvoll erwiesen hat. Er wurde nämlich mordmäßig gut genutzt und die Jungs haben sich zwischen den Stunden am Rechner und bei den Hausaufgaben dann mal schön abkühlen können.

Sie haben auch viele Spiel erfunden wie Tauschspiele oder vom Gummischwan runterschubsen usw.

Manchmal habe ich den Pool auch genossen zum Beispiel auf dem Schwan:


Das war richtig entspannend!

Dann aber bekam der Pool Fieber, er war so heiß geworden (über 30 Grad schätze ich), dass die Abkühlung nur auf dem Schwan möglich war und im Wasser nicht mehr.

Ab diesem Moment wurde es auch schwierig die Wasserqualität zu erhalten und so haben die beiden Jungs wahrscheinlich durch das olle Wasser eine Ohrenentzündung bekommen, die wir zwar dank Naturheilkunde schnell wieder im Griff hatten, aber Milo hatte sogar noch Fieber bekommen und 3 Tage flach gelegen.

Nun ist alles wieder gut und abgekühlt hat es sich auch, nach mehreren ordentlichen Regengüssen und einem feschen Sturm.

Dabei ist auch die Luftqualität besser geworden, worüber ich im nächsten Artikel schreiben werde.

Haltet durch und bis bald.

Jens

47 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Beitrag: Blog2_Post
bottom of page